Erfolgreicher Rückrundenstart

Erfolgreicher Rückrundenstart
15.12.2015 | Heike Müller

TV Strombach 2 – TV Wahlscheid 30:17 (10:10)

Zum Beginn der Rückrunde empfing die Reserve des TV Strombach die Mädchen des TV Wahlscheid. Das Hinspiel in Wahlscheid wurde zu Beginn der Saison deutlich mit 26:10 gewonnen und natürlich hatten alle Mitglieder der Mannschaft diesen deutlichen Sieg im Hinterkopf. Aber sowohl auf Seiten der Gastgeber als auch der Gäste hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Während auf Strombacher Seite einer der Sieggaranten aus dem Hinspiel die Oberliga-Mannschaft im Tor unterstützt und daher eine neugelernte Torhüterin nun das Tor der Gastgeber verteidigt, haben die Gäste die Zeit genutzt und ihre Fähigkeiten insbesondere in der Abwehr verbessert.

Einen ganz besonderen Kniff für dieses Spiel zeigten die Mädchen aus Wahlscheid direkt zu Beginn des Spiels. Die konsequente Manndeckung gegen alle Spielerinnen des Gastgebers zeigte von Beginn an seine Wirkung. Den Gastgebern gelang zwar noch das 1:0, in der Folge wechselte die Führung aber hin und her. Den Gästen gelang im Angriff insbesondere über die linke Außenpostion immer wieder einfache Tore, so dass es bis zur Halbzeit ein gerechtes 10:10 gab.

In der Halbzeit wurden die Fehler aus dem ersten Durchgang angesprochen und bei den Spielerinnen das nötige Rüstzeug zum Ausspielen der Manndeckung in Gedächtnis zurückgerufen. Zum Start der zweiten Hälfte schienen die Worte der Trainer aber bereits wieder vergessen zu sein. In den ersten 12 Minuten mussten sich die Gastgeber nicht nur einmal bei ihrer Torhüterin Jamila (19 Paraden) bedanken, dass man nicht erneut einem Rückstand hinterher lief. In der folgenden Auszeit wurden die Spielerinnen erneut wachgerüttelt und schalteten nun endlich zwei Gänge höher und legten einen 16:3 – Lauf zum verdienten 30:17 Endstand hin.

Zum Jahres – und Hinrundenabschluss 🙂 ist am 19.12.2015 der TV Bockeroth zu Gast in der heimischen Eugen-Haas-Halle.

Tore erzielten: Charleen Jonen, Lilly Renner (je 7), Lara Schmalenbach (8), Anne Friedrich, Jana Blech (je 2), Alissa Härtel (3), Lisa Heiber (1)