wC siegt im Lokalderby gegen den Vfl Gummersbach 2

wC siegt im Lokalderby gegen den Vfl Gummersbach 2
weibl. C | 11.09.2017 | Jan Schwenzfeier

TV Strombach wC – VFL Gummersbach wC2 23:16 (11:9)

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit ging es für den TV Strombach im ersten Meisterschaftsspiel direkt gegen den Lokalrivalen aus Gummersbach. In einer verbissen geführten Partie gewann der TVS am Ende verdient mit 23:16. Über weite Strecken der ersten Halbzeit hielt die junge Mannschaft vom VFL stark dagegen und es ging mit einer 11:9 Führung für den TVS in die Halbzeit. Nach dem Wechsel stellten die Strombacherinnen eine kompaktere Abwehr und Torhüterin Luca Neubauer zeigte einige klasse Paraden. Durch druckvolles Angriffsspiel und schnellen Gegenstößen konnte der TVS ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Am Ende waren die Trainer mit der gezeigten Leistung und der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden und das Team geht optimistisch in die neue Saison.

Tore TVS: G.Kuba (9); L.Golombiewski (7); J.Roggendorf (4); M-J. Kapinos (2); P.Röttger(1)